Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
yandere [2016/03/05 21:06]
manu
yandere [2018/08/28 19:20]
manu
Zeile 1: Zeile 1:
 =====Yandere===== =====Yandere=====
  
-[{{ :​wiki:​japan:​yandere_lache.jpg?​300|Eine typische Yandere-Lache.}}]Yandere ist ein japanischer Begriff für eine Person, die zunächst sehr nett, freundlich, liebevoll, fürsorglich,​ und sanft ist und sich wirklich und von ganzem Herzen und fast schon aufopferisch um jemanden kümmert. Bis sie schließlich wegen irgendeiner Kleinigkeit völlig ​durch knallt ​und ihre extreme Liebe, Bewunderung und Hingabe, anfangen ins Extrem zu gehen und schließlich ins Gegenteil umschlagen. Der Begriff wird vor allem als Bezeichnung für stereotype (klischeehafte) Figuren in japanischen Animes und [[Visual-Novel]]s verwendet. Yandere sind dort typischerweise junge, attraktive, weibliche Figuren, können aber theoretisch natürlich auch männlich sein.+[{{ :​wiki:​japan:​yandere_lache.jpg?​300|Eine typische Yandere-Lache.}}]Yandere ist ein japanischer Begriff für eine Person, die zunächst sehr nett, freundlich, liebevoll, fürsorglich,​ und sanft ist und sich wirklich und von ganzem Herzen und fast schon aufopferisch um jemanden kümmert. Bis sie schließlich wegen irgendeiner Kleinigkeit völlig ​durchknallt ​und ihre extreme Liebe, Bewunderung und Hingabe, anfangen ins Extrem zu gehen und schließlich ins Gegenteil umschlagen. Der Begriff wird vor allem als Bezeichnung für stereotype (klischeehafte) Figuren in japanischen Animes und [[Visual-Novel]]s verwendet. Yandere sind dort typischerweise junge, attraktive, weibliche Figuren, können aber theoretisch natürlich auch männlich sein.
  
 **Das Schema läuft dabei meistens ungefähr so ab:**  **Das Schema läuft dabei meistens ungefähr so ab:** 
Drucken/exportieren