Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
wie_man_die_wahrheit_von_einer_luege_unterscheidet [2015/11/04 18:03]
manu
wie_man_die_wahrheit_von_einer_luege_unterscheidet [2015/11/04 18:04] (aktuell)
manu
Zeile 34: Zeile 34:
 Ein Lügner tendiert dazu andere abzuwerten und anzugreifen. Wobei er oft auch seine eigenen Schwächen oder seine eigenen bösen Taten auf andere Projiziert. Um ein historisches Beispiel zu nennen, Nero, der römische Diktator welcher die frühen Christen verfolgte und die olympischen Spiele für seine Machtzwecke missbrauchte,​ behauptete die Christen hätten Rom angezündet und ließ sie brutal verfolgen, wenn er dadurch in Wirklichkeit davon ablenken wollte dass er selbst Rom angezündet hatte um Platz für den Bau seiner eigenen Paläste zu schaffen. Ein Lügner tendiert dazu andere abzuwerten und anzugreifen. Wobei er oft auch seine eigenen Schwächen oder seine eigenen bösen Taten auf andere Projiziert. Um ein historisches Beispiel zu nennen, Nero, der römische Diktator welcher die frühen Christen verfolgte und die olympischen Spiele für seine Machtzwecke missbrauchte,​ behauptete die Christen hätten Rom angezündet und ließ sie brutal verfolgen, wenn er dadurch in Wirklichkeit davon ablenken wollte dass er selbst Rom angezündet hatte um Platz für den Bau seiner eigenen Paläste zu schaffen.
  
 +
 +===Weiteres===
  
 //Die Liste wird noch weiter erweitert. Je mehr Punkte Sie auf dieser Liste wiedererkennen,​ desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich um eine Lüge handelt.// //Die Liste wird noch weiter erweitert. Je mehr Punkte Sie auf dieser Liste wiedererkennen,​ desto wahrscheinlicher ist es, dass es sich um eine Lüge handelt.//
Zeile 39: Zeile 41:
 **//So genannte "​Lügendetektoren"​ helfen beim erkennen einer Lüge dagegen kaum. Aber mehr dazu im Artikel: [[Wie man einen Lügendetektor-Test besteht]].//​** **//So genannte "​Lügendetektoren"​ helfen beim erkennen einer Lüge dagegen kaum. Aber mehr dazu im Artikel: [[Wie man einen Lügendetektor-Test besteht]].//​**
  
-**Siehe auch: [[Konzept des Wikis]] und [[Regeln]] und nicht zuletzt, siehe auch den Artikel über den wohl berühmtesten Lügner: [[Adolf Hitler]].**+===Siehe auch:=== 
 +**[[Konzept des Wikis]] und [[Regeln]] und nicht zuletzt, siehe auch den Artikel über den wohl berühmtesten Lügner: [[Adolf Hitler]].**
  
 <​html><​div id="​fb-root"></​div>​ <​script>​(function(d,​ s, id) {   var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; ​  if (d.getElementById(id)) {return;​} ​  js = d.createElement(s);​ js.id = id;   ​js.src = "//​connect.facebook.net/​en_US/​all.js#​xfbml=1&​appId=136134656468133"; ​  ​fjs.parentNode.insertBefore(js,​ fjs); }(document, '​script',​ '​facebook-jssdk'​));</​script> ​  <​div class="​fb-like"​ data-href="​http://​www.simplepedia.de/​doku.php?​id=wie_man_die_wahrheit_von_einer_luege_unterscheidet"​ data-send="​true"​ data-width="​450"​ data-show-faces="​true"></​div>​ </​html>​ <​html><​div id="​fb-root"></​div>​ <​script>​(function(d,​ s, id) {   var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; ​  if (d.getElementById(id)) {return;​} ​  js = d.createElement(s);​ js.id = id;   ​js.src = "//​connect.facebook.net/​en_US/​all.js#​xfbml=1&​appId=136134656468133"; ​  ​fjs.parentNode.insertBefore(js,​ fjs); }(document, '​script',​ '​facebook-jssdk'​));</​script> ​  <​div class="​fb-like"​ data-href="​http://​www.simplepedia.de/​doku.php?​id=wie_man_die_wahrheit_von_einer_luege_unterscheidet"​ data-send="​true"​ data-width="​450"​ data-show-faces="​true"></​div>​ </​html>​
Drucken/exportieren