Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
verleumdung [2016/04/15 17:43]
manu
verleumdung [2016/04/15 17:43]
manu
Zeile 2: Zeile 2:
  
 [{{ :​parteien:​nsdap:​judenspinne-die_ausgesaugten.jpg?​200|[[Propaganda]]-Zeichnung der Nationalsozialisten welche die [[Juden]] als eine den armen Arbeiter "​aussaugende"​ Spinne darstellt. Aber hey, was funktioniert kann man ruhig immer wieder verwenden und es sind immer wieder die gleichen Vorurteile...}}]"​Verleumdung"​ ist auch ein ernstes Thema das man denke ich offen ansprechen sollte. [{{ :​parteien:​nsdap:​judenspinne-die_ausgesaugten.jpg?​200|[[Propaganda]]-Zeichnung der Nationalsozialisten welche die [[Juden]] als eine den armen Arbeiter "​aussaugende"​ Spinne darstellt. Aber hey, was funktioniert kann man ruhig immer wieder verwenden und es sind immer wieder die gleichen Vorurteile...}}]"​Verleumdung"​ ist auch ein ernstes Thema das man denke ich offen ansprechen sollte.
-Juristisch wird zwischen Verleumdung und übler Nachrede unterschieden. Der Unterschied ist dass bei einer Verleumdung die bösen und verletzenden Behauptungen nicht klar erwiesen und vielleicht sogar erfunden sind, während bei einer üblen Nachrede die [[diskriminierungædiskriminierenden]] und verletzenden Behauptungen der Wahrheit entsprechen und wirklich erwiesen sind.  ​+Juristisch wird zwischen Verleumdung und übler Nachrede unterschieden. Der Unterschied ist dass bei einer Verleumdung die bösen und verletzenden Behauptungen nicht klar erwiesen und vielleicht sogar erfunden sind, während bei einer üblen Nachrede die [[diskriminierung|diskriminierenden]] und verletzenden Behauptungen der Wahrheit entsprechen und wirklich erwiesen sind.  ​
 Natürlich DENKT derjenige der böses sagt wahrscheinlich in beiden Fällen er würde die Wahrheit sagen. Gleichgültig dessen, kann beides zur Anzeige gebracht werden. Beides ist strafbar, da in beiden Fällen der andere verletzt und [[diskriminierung|diskriminiert]] wird. Natürlich DENKT derjenige der böses sagt wahrscheinlich in beiden Fällen er würde die Wahrheit sagen. Gleichgültig dessen, kann beides zur Anzeige gebracht werden. Beides ist strafbar, da in beiden Fällen der andere verletzt und [[diskriminierung|diskriminiert]] wird.
  
Drucken/exportieren