Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
steemit [2018/08/24 21:59]
manu
steemit [2019/01/04 21:23] (aktuell)
manu
Zeile 6: Zeile 6:
  
 {{ :​wiki:​firmen:​steemit-werbung.jpg?​300|}}Also macht das ganze eigentlich immer noch keinen Sinn. Denn wie kann die dahinter steckende Firma einem etwas geben das man in echtes Geld umtauschen kann, ohne aber selbst irgendwelche Einnahmen in echtem Geld zu bekommen? Auch das kann dann doch nicht funktionieren,​ oder? Richtig, das könnte immer noch nicht funktionieren und daher ist es streng genommen auch nicht so. In Wirklichkeit gibt es nämlich doch Leute die echtes Geld bezahlen und das sind quasi die Leute die ihr echtes Geld in Steem-Geld umtauschen, denn nur solange es Leute gibt die bereit sind echtes Geld für das Steem-Geld zu zahlen, kann das ganze funktionieren. Aber warum sollte jemand das Steem-Geld mit echtem Geld kaufen wollen? Ganz einfach; es ist nämlich quasi so dass je mehr "​Steem-Geld"​ man hat, desto einfacher ist es dass die Inhalte die man veröffentlicht nach oben rutschen und desto mehr Leute sehen die Inhalte von einem. Daher gibt es also nämlich doch bezahlte Werbung, auch wenn diese überhaupt nicht als solche ersichtlich ist, was die Werbung dann sogar noch effektiver macht. ​ {{ :​wiki:​firmen:​steemit-werbung.jpg?​300|}}Also macht das ganze eigentlich immer noch keinen Sinn. Denn wie kann die dahinter steckende Firma einem etwas geben das man in echtes Geld umtauschen kann, ohne aber selbst irgendwelche Einnahmen in echtem Geld zu bekommen? Auch das kann dann doch nicht funktionieren,​ oder? Richtig, das könnte immer noch nicht funktionieren und daher ist es streng genommen auch nicht so. In Wirklichkeit gibt es nämlich doch Leute die echtes Geld bezahlen und das sind quasi die Leute die ihr echtes Geld in Steem-Geld umtauschen, denn nur solange es Leute gibt die bereit sind echtes Geld für das Steem-Geld zu zahlen, kann das ganze funktionieren. Aber warum sollte jemand das Steem-Geld mit echtem Geld kaufen wollen? Ganz einfach; es ist nämlich quasi so dass je mehr "​Steem-Geld"​ man hat, desto einfacher ist es dass die Inhalte die man veröffentlicht nach oben rutschen und desto mehr Leute sehen die Inhalte von einem. Daher gibt es also nämlich doch bezahlte Werbung, auch wenn diese überhaupt nicht als solche ersichtlich ist, was die Werbung dann sogar noch effektiver macht. ​
 +
 +Was aber leider auch bedeutet dass je später man bei Steemit mitmacht und je weniger echtes Geld man bereit ist in "​Steem"​ umzutauschen,​ desto weniger wird man gesehen und desto weniger Erfolg hat man. Wenn man hingegen gleich von vornherein dabei war oder man bereit ist große Summen an echtem Geld zu investieren,​ dann kann man hunderttausende von Views haben, während Leute die später kamen und nicht bereit sind echtes Geld zu investieren,​ kaum eine Chance haben sich ohne Hilfe hervorzuheben.
  
  
Drucken/exportieren