Das Wiki, das „kontroverse“ Themen möglichst einfach erklärt.

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten, nächste Überarbeitung
messie-syndrom [2016/05/20 20:39]
manu
messie-syndrom [2017/03/08 15:12]
manu
Zeile 6: Zeile 6:
  
 Ein Messie ist sich seines Problems durchaus sehr bewusst und es ist ihm extrem peinlich und er leidet innerlich darunter, kann aber sein Verhalten nicht so einfach ohne weiteres ändern, eben weil es zwanghaft ist. Wirft man das was ein Dritter als "​Müll"​ betrachten würde, gegen den Willen des Messies weg, kann dies leicht zu Panikanfällen oder extremen Wutausbrüchen beim Betroffenen führen. Oft sind Verlustängste und Einsamkeit die Ursache für das extreme Verhalten eines "​Messies"​. Ein Messie ist sich seines Problems durchaus sehr bewusst und es ist ihm extrem peinlich und er leidet innerlich darunter, kann aber sein Verhalten nicht so einfach ohne weiteres ändern, eben weil es zwanghaft ist. Wirft man das was ein Dritter als "​Müll"​ betrachten würde, gegen den Willen des Messies weg, kann dies leicht zu Panikanfällen oder extremen Wutausbrüchen beim Betroffenen führen. Oft sind Verlustängste und Einsamkeit die Ursache für das extreme Verhalten eines "​Messies"​.
 +
 +
 +
 +<note tip>​**<​hi #​fff200>​__Was die Leute denken, dass es ist:​__</​hi>​** ​
 +
 +Jemand der so extrem unordentlich ist dass es gesundheitsschädliche Ausmaße annimmt.
 +
 +**<hi #​fff200>​__Was es wirklich ist:​__</​hi>​** ​
 +
 +Ein Messie ist in den meisten Fällen überhaupt nicht unordentlich oder schlampig und es hat eigentlich nichts mit Unordnung zu tun. Sondern ein Messie ist einfach jemand der zwanghaft eine große Anzahl von Dingen ansammelt und sich von ihnen nicht trennen kann, da sie für ihn eine tiefere (für andere nur schwer nachvollziehbare) Bedeutung haben. Für einen Dritten mag das unordentlich aussehen, aber in Wirklichkeit ist der "​Messie"​ sehr ordentlich, weiß ganz genau wo was ist und hat meistens sogar alles genauestens katalogisiert und sortiert - aber er hat einfach viel zu viel, weshalb es unordentlich wirkt. </​note>​
  
 <​html><​div id="​fb-root"></​div>​ <​html><​div id="​fb-root"></​div>​
Drucken/exportieren